Rezepte, Snacks, Vegan
Schreibe einen Kommentar

Veganes Schoko-Eis mit Karamellstückchen

Veganes-Schokoeis

Herrlich, dieser Sommer. Jeden Tag ein Eis schlecken, sich fühlen wie ein Kind im Königreich. Nach unserem veganen Erdbeer-Eis gibt’s heute eine weitere Variante ohne Eier, Milch und Sahne: Schoko mit Karamellstückchen. 
Zusammengemixt haben wir es genauso wie das Erdbeer-Eis: angefrorene Bananen als Grundlage, dazu dunkles Kakaopulver (beides durch den Mixer gejagt) – und grob gehacktes Karamell. Wobei das Eis nicht mehr vegan ist, sobald Ihr Sahne-Karamell-Bonbons verwendet. Aber das kann ja jeder machen, wie er mag. Falls die Konsistenz nach dem Mixen für Euren Geschmack zu soft ist, gönnt dem Eis einfach noch ein halbes Stündchen im Gefrierfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*