Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Fresh bash: zuckersüße Nekatrinen-Narretei mit Zitruscharme

Nektarinen-Nachtisch-mit-Zuckersirup-und-Zitronenzesten-0033


Sommerobst ist definitiv die beste Erfindung, seit es Obstbäume gibt. Die Kirschen vom Baum weg essen, den Mirabellen beim Reifen zusehen und dabei die warme Sommerferiensonne die nackten Füße im Gras kitzeln lassen – Kindheitserinnerungern deluxe. Umso schöner, wenn heute in Zeiten von Büroalltag und Selberkochen ein Sommernachtisch fast genauso fix zubereitet ist, wie es früher gedauert hat, die Hand nach dem frischen Obst am Baum auszustrecken.

Das braucht Ihr

  • 2 Nektarinen
  • 2 EL Zuckersirup
  • 1 TL Zitronenschale
  • ein paar Blättchen Minze


So geht’s

Zitronenschale hacken und in einem Schälchen mit Zuckersirup vermischen, zehn Minuten ziehen lassen. Zimmerwarme Nekatrinen waschen, in Scheiben schneiden. Sirup darüber gießen und mit Minzblättchen garnieren. 

Für mich ein absolutes easy-peasy Highlight des Sommers, das natürlich mit all euren liebsten Liblingsfrüchten funktioniert. Dass ein wenig Sirup mit Zitronenaroma geschmacklich so viel ausmacht, hat mich selbst überrascht, werde ich mir aber dick hinter die Ohren schreiben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*